Man erzählt mir oft, dass ich zu wenig Artikel über dekorative aber trotzdem nützliche Projekte wie Jackenständer schreibe. Und offen gestanden: ich bin völlig einverstanden, denn die Mehrheit meiner Artikel geht über Möbel. Zum Glück hatte ich heute die Idee, ein Artikel über einen Jackenständer bauen zu schreiben; einen Jackenständer bauen ist ein Projekt, das viele Heimwerker anspricht aber trotzdem wenig repräsentiert ist. Einen Jackenständer bauen ist übrigens auf verschiedene Weisen möglich (ich bespreche einige in diesem Artikel). Du kannst variieren mit diversen verfügbaren Materialen, wie z.B. die Holzart.

Nicht alle haben die gleiche Vorstellung, wenn sie an einen Jackenständer bauen denken. Deswegen kannst du mit den Bauplänen, die ich am Ende des Artikels weiter erläutere, verschiedene Jackenständer bauen. Weiterhin liest du in diesem Artikel auch noch wie einen Jackenständer bauen mit verschiedenen Holzarten genau stattfindet, und worauf du achten musst. Denn einen Jackenständer bauen machst du nicht einfach so: du brauchst einen Bauplan.

Wie einen Jackenständer bauen?

Es scheint eine ziemlich schwierige Aufgabe zu sein, einen Jackenständer zu bauen. Allerdings wird ein Bauplan dir bei jedem Schritt helfen. Deswegen baust du den Jackenständer am besten anhand eines Bauplans.

Das ist dann auch der erste Schritt des Projekts: einen guten Bauplan finden. Lies dafür den letzten Absatz dieses Artikels. Hast du schon den richtigen Bauplan? Dan lies einfach weiter.

Jetzt machen wir uns an die Arbeit mit dem Bauplan! Hier liest du genau was du machen musst um einen Jackenständer zu bauen, und findest alles von den richtigen Dimensionen für das Holz bis zum Montierungsverfahren. Folge den Schritten um einen schönen Jackenständer zu bauen!

Zum Schluss kannst du deinen Jackenständer natürlich noch streichen. Das geht mit normaler Farbe, aber du kannst auch Farbewash verwenden. Diese Farbewash kannst du selber anfertigen mit Kreidefarbe und Wasser. Wie das genau funktioniert, liest du in meinem Artikel über Farbewash.

Bauplan für einen Jackenständer

Ich habe schon mehrmals über den Jackenständer Bauplan geredet. Dieser Bauplan ist zusammen mit 3000 anderen Bauplänen für dutzende andere Projekte verfügbar in meinem Bauplan-Package. Die Baupläne ermöglichen dich, fast alle Möbel für Haus und Garten zu bauen.

Von einer Bank, einem Stuhl oder einem Schrank bis zum Esstisch oder Bett: alles ist möglich mit den Bauplänen aus dem Bauplan-Package.

Willst du mehr über dieses Bauplan-Package oder Jackenständer -Bauplan erfahren? Hier kannst du mehr lesen. Fange jetzt an, einen Jackenständer zu bauen! Klicken sie hier

jackenständer bauen

jackenständer bauen