Täglich entscheiden neue Heimwerker, selber ihre Möbel zu machen. Eine Trennwand selber machen ist zwar kein Möbelprojekt, aber das Projekt zeigt, wie viele Sachen wir eigentlich selber machen können. Die Trennwand wird für Anfänger vielleicht noch zu schwierig sein, aber vielleicht auch nicht. Denn dieses Trennwandprojekt ist für alle geeignet, wenn man den Bauplan beachtet. Der Bauplan zeigt nämlich, was gemacht werden soll.

Die Vorbereitung

Zum Anfang müssen wir die Umstände beachten. Wo muss die Trennwand hin, und welche Abmessungen hat sie? Mit dieser Information arbeiten wir dann weiter. Der Bauplan erzählt dir, wie du die Trennwand machen kannst, also darüber sollst du dir keine Sorgen machen. Die Trennwand machen mit dem Bauplan ist einfach.

Der nächste Schritt ist einen Bauplan finden: auch das ist einfach, mit meinem Bauplan-Package. Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Bauplänen für dieses Projekt, also pass gut auf bevor du deine Materialien kaufst.

Die Materialien, die du brauchst, um eine Trennwand zu machen, stehen auch auf dem Bauplan. Diese Materialien kannst du im Baumarkt kaufen. Schau jedoch zuerst mal nach, ob du einige Materialien nicht selber noch auf Lager hast!

Anfangen, eine Trennwand zu machen

Du willst jetzt wahrscheinlich möglichst schnell anfangen, eine Trennwand zu machen. Das ist normal, und du kannst dich auch schnell an die Arbeit machen, wenn du einen Bauplan hast. Kaufe die Materialien, Baue alles zusammen und dann machst du eine perfekte Trennwand. Vor allem das Zusammenbauen ist wichtig: wenn du ordentlich werkst und das Projekt gut ausführt, dann hast du eine schöne Trennwand. Die Kosten bleiben dann auch niedrig, da die Materialien nur selten ersetzt werden müssen. Kostentechnisch ist ordentlich werken also die beste Wahl.

Nachdem wirst du beim Trennwand machen noch was Arbeit haben. Die Trennwand muss auch gut aussehen, und dafür sorgst du selber. Du kannst z.B. zuerst eine Schutzschicht aufbringen. Variiere und experimentiere um eine Trennwand nach deinem Geschmack zu machen!

Den Bauplan erstehen

Willst du jetzt anfangen, eine Trennwand zu machen? Dann kannst du mit Freds Bauplan-Package die Baupläne um eine Trennwand zu machen herunterladen. Die Baupläne sind nämlich Teil des Freds Bauplan-Packages, ein Paket, das du in Zukunft noch oft verwenden wirst. Denn du willst doch noch andere Projekte machen, wenn du mit der Trennwand fertig bist?

So kannst du einen Bürotisch oder Bücherschrank bauen. Oder ein Puppenhaus oder Etagenbett für dein Kind.

Mehr entdecken? Hier! Klicken sie hier

Trennwand selber machen

Trennwand selber machen